Gesundheitsberufe

In unseren Gesundheitseinrichtungen versorgen wir Patientinnen und Patienten ganzheitlich – nicht nur der Körper, sondern auch Geist und Seele stehen bei uns im Mittelpunkt. Neben Fachkompetenz bringen wir ein hohes Maß an persönlicher Zuwendung ein. Dabei arbeiten wir Hand in Hand und optimieren gemeinsam den täglichen Behandlungsablauf. Diese Kolleginnen und Kollegen berichten über ihre Arbeit, den Zusammenhalt untereinander - und darüber, wie es ist, Oberliner zu sein:

"Ich wollte schon als Kind Menschen betreuen, die Hilfe brauchen."

Clarissa musste erst einmal lernen, dass das plötzliche Selbstständig-Werden als Azubi ein bisschen so ist, wie ins kalte Wasser zu springen. Die Vorteile, die die Ausbildung zur Pflegefachfrau an den Oberlin Beruflichen Schulen mit sich bringt, helfen jedoch sehr. Nun ist sie gerade fünf Monate dabei und hat jetzt schon Pläne für die Zukunft.

Mehr erfahren